lyrikline blog

Geburtstagsgruß von Dieter M. Gräf

Posted in Autoren / poets, Dieter M. Gräf by Heiko Strunk on 6. October 2009
Dieter M. Gräf

Foto: gezett.de

Für mich ist lyrikline in seiner Struktur eines der weltweit wichtigsten Foren für Poesie, nutzt es doch das Medium, um Übertragungen der Gedichte in viele Sprachen unkompliziert zueinander zu stellen oder möglich zu machen. Ich nutze lyrikline, um mich über Kollegen kundiger zu machen, deren Namen ich erstmals höre, mache aber auch Zufallsfunde, und nutze es als Dichter, indem ich bei Projekten im Ausland gerne meine lyrikline-Auswahl berücksichtige um die Vielsprachigkeit ein klein wenig zu mehren. Für mich ist es ein Forum, das mir sehr wichtig ist. Seltsamerweise wird auch die Poesie, obgleich sie überall nur wenige erreicht, immer internationaler, und zu dieser Tendenz passt das Projekt, über das man im Ausland, soweit ich Gelegenheit hatte, das einschätzen zu dürfen, nur gut spricht.

Mit den besten Wünschen für die nächsten 10 Jahre
Dieter M. Gräf, Deutschland

Dieter M. Gräf on lyrikline.org

Leave a Reply

